Zukünftig werden wir bei unseren Veranstaltungen den Einsatz von Plastikbechern reduzieren und möchten die Teilnehmer dazu bringen Mehrwegbecher zu verwenden. Helft mit und bringt Euren eigenen Trinkgürtel oder -rucksack mit.  Zusätzlich möchten wir mit dem zum Kauf angebotenen Faltbechern  etwas zur Müllreduzierung beitragen.

Dank der kompakten Größe und des leichten Gewichts ist es einfach, den Becher überall hin mitzunehmen. Im gefalteten Zustand passt der Becher in jede Hosentasche.

Sie werden aus 100 % lebensmittelechtem Silikon und Edelstahl hergestellt und sind natürlich BPA frei!

Silikon ist kein natürlicher Rohstoff wie Holz, Papier oder Leder, das stimmt zwar. Allerdings gibt Silikon im Vergleich zu herkömmlichen Plastikprodukten keine giftigen Stoffe an die Umwelt ab. Ein Becher aus Silikon ist auch deswegen umweltfreundlich, weil er wiederverwendbar und somit eine praktische Alternative zu Einwegbechern ist. Zudem ist Silikon recyclebar. Und das schont die Umwelt!

Silikonbecher