Man merkte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Vorfreude und teilweise Aufregung an, dass es endlich wieder losging mit dem Laufen im Wettkampfmodus. Bis kurz vor knapp war nicht klar, ob die vielen Vorbereitungen wirklich umgesetzt werden könnten. Aber Dank guter Vorarbeit und der neuen Verordnung konnte am 5. Juni der erste reale Lauf im Jahr 2021 der Veranstalter vom SC Tegeler Forst – und in Berlin allgemein – stattfinden.
Rund 400 Aktive waren gemeldet, um auf die 5 km- oder 10 km lange Strecke zu gehen. Die vorgeschriebene Einlasskontrolle klappte reibungslos, die Teilnehmenden waren gut vorbereitet und das Wetter meinte es sehr gut.
Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss. Gestartet wurde in Wellen, um am Start ausreichend Abstand halten zu können und das Teilnehmerfeld etwas auseinanderzuziehen.
Die 10 km der Männer gewann Mustapha el Ouartassy vom Athletik-Club Berlin e.V. in beeindruckenden 32:13 Minuten. Bei den Frauen gewann Anja Schwerin vom KSV 90 Pankow in 43:03 Minuten. Die 5 km konnte Susanne Lauer in 22:05 Minuten für sich gewinnen, bei den Männern gewann hier Paul Johnston vom SCC Berlin in 17:31 Minuten.
Nach dem Lauf guckte man in viele erschöpfte, aber glückliche Gesichter. Auf alle wartete dann auch noch eine Medaille, die zusätzlich graviert werden konnte. Eine schöne Erinnerung an den ersten „echten“ Lauf 2021 in Berlin.
Den Film zum Lauf von Haupstadtsport.TV gibt es hier und die Fotos sind jetzt auch online.
Alle weiteren geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr sind auf www.sctf-events.de zu finden.
Hinterlasse einen Kommentar