27. Hallen-Siebenkampf 2023 – Teamgeist in der Rudolf Harbig Halle!

Mehrkampf ist ein Teamsport“ – dieses Motto war beim 27. Hallen-Siebenkampf am 11./12. März, in der Rudolf Harbig Halle, bis zum Schluss spürbar. Dabei waren die beiden Wettkampftage nicht nur von einer tollen, familiären und mitreißenden Stimmung geprägt, die sich in rhythmischem Klatschen, anspornender Musik und einer motivierenden Moderation zeigte: Viele Athletinnen und Athleten konnten persönliche Topleistungen abliefern.

Beste Siebenkämpferin wurde Nicola Iwanowski von der LG Nord – ein perfekter Heimsieg! Sie konnte sich mit 3.353 Punkten gegenüber den beiden Athletinnen aus den Niederlanden, Anne Griffioen (3.116 Pt.) und Yvonne Blok (2.863 Pt.), durchsetzen.

Etwas knapper fiel die Entscheidung bei den Männern aus. Hier konnte sich Pawel Szewera vom AZS AWF Breslau mit 4.976 Punkten behaupten, gefolgt von Gerd Westphal vom LC Paderborn (4.848 Pt.) und dem Niederländer Wim Threels, der mit einer Gesamtpunktzahl von 4.712 in der AK 70 einen niederländischen Rekord in dieser Altersklasse aufstellte.

Am Sonntag starteten 17 Athletinnen im Fünfkampf, den Leonie Eisengräber (U18) vom
SF Kladow
aufgrund ihrer souveränen Gesamtleistung gewann. Aus dem LG Nord Team kam Gudrun Liedtke auf den 5. Platz und Tina Schulz auf Platz acht. Kampfgeist und Vielseitigkeit konnten auch Antje Bleilinger und Ilka Verch-Lang unter Beweis stellen.

Durch Kontakte des diesjährigen Veranstaltungsleiters Bernd Kunze übernahm André Niklaus, Weltmeister im Hallen-Siebenkampf von 2006, die Pokalübergabe. Wie kein anderer weiß der ehemalige Profi, welche Leistungen die Athleten und Athletinnen gezeigt haben und fand dementsprechend die passenden Glückwünsche für die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen.

Unser SC Tegeler Forst und die SC TF Veranstaltungs-gGmbH konnten dank der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer erneut ein Mehrkampfwochenende mit internationalem Flair organisieren.

An alle helfenden Hände geht daher ein großes Dankeschön! Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Eine schöne Zusammenfassung gibt es von unserem Medienpartner Hauptstadtsport TV

Veröffentlicht am: 20.03.23