Es wurde lange gezittert, gebangt und immer wieder umgeplant. Am Ende stand aber fest: Der IKK BB Berliner Firmenlauf konnte nach einem Jahr Corona-Zwangspause wieder stattfinden! 4.300 Aktive waren für die Veranstaltung am 15.9.2021 angemeldet, um auf Inlineskates, mit dem Handbike oder in Laufschuhen auf die 5,5 km lange Strecke zu gehen. Die Stimmung war ausgelassen, auch das Wetter konnte daran nicht viel ändern. Man merkte allen Menschen vor Ort einfach an, dass sie glücklich waren, wieder dabei zu sein.

Die Veranstalter der SCTF Veranstaltungs-gGmbH waren natürlich glücklich, dass ihre größte Veranstaltung nach einem Jahr Ausfall wieder durchgeführt werden konnte. „Es hat uns so gefehlt, die vielen glücklichen Menschen zu sehen und auch ihnen etwas Schönes anbieten zu können, nach langer Zeit ohne Events“, sagte Ronny Mewis, Geschäftsführer der gGmbH. Mewis bedankte sich auch nochmal explizit bei der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB), dem Haupt-Partner des Laufs, für die Unterstützung auch in der schwierigen Zeit, aber auch beim Partner ALDI, der trotz der eigenen Absage am diesjährigen Lauf die Zielverpflegung der Teilnehmer sponserte.

Die Firma mit den meisten Teilnehmenden war dieses Jahr Mercedes Benz (SG Stern), willkommen waren aber natürlich alle – von Einzelstartenden und Kleinstunternehmen über mittelständische Firmen bis zu Großunternehmen.

Die Veranstalter freuen sich sehr, viele Teilnehmende im nächsten Jahr beim 20. IKK BB Berliner Firmenlauf wieder begrüßen zu können.

Alle weiteren Veranstaltungen des Veranstalters aus Nordberlin sind hier zu finden: www.sctf-events.de