Alle Jahre wieder… naja, fast alle Jahre wieder. Nachdem der traditionelle Herbstwaldlauf / Gunni-Sachs-Gedenklauf 2021 pandemiebedingt ausfallen musste, flatterten dieses Jahr dafür so viele Anmeldungen wie noch nie herein: rund 1.100 Aktive hatten sich angemeldet, um die Adventssaison laufend einzuläuten. Das Wetter hätte an einem ersten Advent Ende November kaum besser sein können: sehr kalt, aber sonnig klar. Und auch die Stimmung der vielen Aktiven war sonnig 🙂 Der Einlass inklusive aller notwendigen Kontrollen funktionierte gut, inzwischen kennen das ja alle und sind meistens gut vorbereitet.
Von Familien, über Jugendliche und Erwachsene, Erststarter und Wiederholungstäter, von 1,9 km bis 11 km – es war für alle etwas dabei und von Klein bis Groß gaben alle ihr bestes! Nach dem Lauf warteten Stolle und warmer Tee auf alle Finisher und das gute Gefühl, mit Bewegung in die Adventszeit gestartet zu sein.
Für die Kleinen gab es noch ein Highlight: Kiki, das Maskottchen der IKK BB – unserem Partner – sorgte bei den meisten für Lachen und strahlende Gesichter. Danke an dieser Stelle nochmal an die IKK BB für die Unterstützung und Anwesenheit!
Bei den Siegerehrungen gab es dann freudige Gesichter, auch wenn das Erklimmen der Podeste bei dem einen oder der anderen nach dem kräftezehrenden Lauf eine letzte Hürde darstellte – bezwungen wurde sie von allen 🙂 Als Belohnung gab es Urkunden und Preise von Erdinger Alkoholfrei.
Sportlich konnten beim 11 km Hauptlauf bei den Frauen die Damen der LG Nord Berlin das Podest für sich beanspruchen: Caterina Granz gewann vor Luisa Boschan und Carmen Schultze-Berndt. Bei den Herren gewann Nikki Johnstone (Rhein-Marathon Düsseldorf, 37:42 min) vor Josh Sambrook (Cambridge Runners, 39:06 min) und Maximilian Granz (LG NORD Berlin, 39:44 min).
Alle Ergebnisse findet ihr hier: ERGEBNISSE
Hier könnt ihr euch den Lauf nochmal in bewegten Bildern von unserem Medienpartner Hauptstadtsport.TV angucken.
Die Fotos folgen bald auf der Homepage unter “Mediathek”.